Workshop "Gesundes Sitzen und Sehen am Arbeitsplatz" | 23.11.2019

Es war ein lehrreicher und dennoch kurzweiliger Vormittag, den wir im Showroom der Firma Krumpholz Bürosysteme in Braunschweig veranstalten durften. Freundlicherweise kam der fachliche Input, auf welche Dinge beim ergonomischen Sitzen zu achten sind, von den Experten vor Ort.

 

Wir durften alle nach Herzenslust diverse Möbel austesten, um "unseren" individuellen Drehstuhl herauszufinden oder die richtige, gesundheitsschonende Arbeitshaltung am Schreibtisch einzunehmen. Auch die modernen Tagungstechniken, wie das digitale Flipchart, waren sehr beeindruckend ... sowie der Hinweis, dass alles auch mietbar oder finanzierbar sei, ein tolles Angebot (gerade auch für kleinere Büros).

Leckere Kaffee- und Tee-Spezialitäten rundeten diesen Gastgeberservice perfekt ab!

 

Im zweiten Teil senisbilisierte uns Silke Keppe, Augenoptikermeisterin und Visiopädin, dafür, wie wir im Berufsalltag unseren Augen auch mal entspannte Augenblicke bieten können: ob im Dunkeln oder in die Ferne, ihre Tipps waren einfach, doch wirkungsvoll. Kurz: tatsächlich nebenbei umsetzbar. Top!

Beim köstlichen Fingerfood-Buffett waren wir uns einig: Fortsetzung folgt!

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankesschön an alle Beteiligten (und die Organisatorinnen Constance Kreisel und Antoinette v. Gronefeld)!

 

Fotos: Claudia Taylor

Impressionen unseres Workshops