Unsere Spende an die Weggefährten e.V.

Unsere Spende an die Weggefährten e.V.

Wir fördern Projekte, die uns am Herzen liegen! Mach mit!

Wir fördern Projekte, die uns am Herzen liegen!

Mach mit!

Warum wir den gemeinnützigen Förderverein gegründet haben

Am 11. Februar 2020 gegründet, seit dem 16. April 2020 als gemeinnützig anerkannter Verein eingetragen: die Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V. haben einen eigenen Förderverein!

Wir haben den Förderverein gegründet, weil wir es - neben unserem Business-Netzwerk für Frauen - für wichtig halten, uns in der Region auch sozial zu engagieren.

Gern könnt Ihr uns auf ein Projekt aufmerksam machen, von dem Ihr denkt, es verdient finanzielle Unterstützung.

Unsere Spende an die Weggefährten 2024

Mit einer Spende in Höhe von € 2024 konnte der Förderverein der Wirtschaftsfrauen im Januar dem Verein Weggefährten (Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.) „Kraft spenden“.

Mit dieser Spende ist es möglich, dass sich 14 Personen einen eigenen „Kraftspender“ schmieden, der ihnen in der schwierigen Zeit stärkend zur Seite steht.

Als Symbol für die Übergabe des Geldes wurde eine Schatzkiste mit 14 Schatzkarten/Gutscheinen übergeben. 

Damit können sich Mütter, Väter und Kinder in einer wunderschönen, liebevoll eingerichteten und mit viel positiver Energie ausgestatteten Goldschmiede von und mit Ursula Reiff jeweils einen Kraftspender selbst schmieden.

Kleine, krumme Silberstücke, die den Schmerz, die Angst und die Trauer symbolisieren, werden eingeschmolzen und zu wundervollen Formen gegossen.

Anschließend werden Schmuckstücke, Handschmeichler etc. daraus geschmiedet, die man bei sich tragen kann, die stärken und die an all das Gute erinnern können, was hineingeschmiedet wurde.

Kunst und Krankheitsbewältigung kann dabei wunderbar vereinbart werden.


Eure Ute Jäde

Vorsitzende des Fördervereins

Foto: Claudia Taylor

Der Vorstand des Fördervereins der Wirtschaftsfrauen Region Braunschweig e.V. (wiedergewählt 20.02.2024)

Wir haben unseren Vorstand bewusst schlank gehalten:

1. Vorsitzende: Ute Jäde

2. Vorsitzende: Martina Wolter

Schatzmeisterin: Sandra Kosmann-Backes

So wirst Du Mitglied im Förderverein

Am schnellsten geht es hier! Alle erforderlichen Unterlagen findest Du als Download-PDF. Gern nehmen wir  Deinen Antrag auf Aufnahme, inkl. Hinweisen zum Datenschutz und Genehmigung zur Veröffentlichung Deiner persönlichen Firmendaten, entgegen. Nach Abstimmung im Vorstand werden wir uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen!

Wir freuen uns auf Dich, Deine Anregungen, Ideen & Tatkraft.

Deine Benefits

  • Abbuchung vom Geschäftskonto - Sie erhalten eine Spendenquittung
  • Der Mindest-Beitrag von 60 Euro / Jahr wird per SEPA eingezogen.
  • Die Einwilligung befindet sich gleichfalls im Antrag.
  • Du kannst wählen: Einmalzahlung (01.02.) oder halbjährliche Abbuchung (01.02. und 01.08.)
  • Du kannst sowohl den Jahresbeitrag als auch weitere Spenden steuerlich geltend machen -
    und tust etwas Gutes!
Aufnahmeantrag herunterladen Einwilligungserklärung personenbezogene Daten Satzung herunterladen

Um diese Unterlagen ansehen zu können, benötigst Du den Adobe Reader. Diesen kannst Du kostenlos hier herunterladen!

Zur Adobe-Webseite

1.

downloaden

2.

bequem am Bildschirm ausfüllen

3.

ausdrucken und unterschreiben / oder digital signieren

4.

Du kannst uns Deinen Scan per E-Mail an foerderverein@wirtschaftsfrauen-region-braunschweig.de zuschicken.

Share by: